Rückschau IWT German Open 2010

 

Die ersten Racketlon German Open im Racket Center Nußloch sind Geschichte - eine Geschichte, die man gerne weitererzählt:

„Liebes Orga-Team, erst einmal möchte ich mich für diesen tollen Event bedanken! Es hat echt Spaß gemacht und war eine Riesenherausforderung. Der Unterschied zu einem Badmintonturnier war hier die enorme psychische und nicht nur die physische Anstrengung! Die Organisation war sehr professionell!“.

                       

Dieses Dankeschön von Rene Kopp aus Saulheim sollte nicht das einzige bleiben.

 

Über 100 Sportler aus 14 verschiedenen Nationen erlebten ein Wochenende, das von vielen hochklassigen Matches geprägt wurde. Begleitet von dem Gefühl, sich in einer Racketlon-Großfamilie zu befinden, die ein durchgängig faires, sportliches und geselliges Miteinander lebt. Die Sieger der insgesamt neun Kategorien sollten an dieser Stelle nochmals gebührend gewürdigt werden.

 

Alle Sieger im Überblick:

Men B Doubles:        Michael Holzinger (GER) / Werner Seel (GER)

Men A Doubles:        Michael Dickert (A) / Joey Schubert (A)

Women A:                Andrea Scharnagl (GER)

Seniors 55+:             Graham King (CH)

Seniors 45+:             Peter Sákovics (HUN)

Juniors u21:              Henning Kleb (GER)

Men C:                     Stev Kleine (GER)

Men B:                     Alex Czerny (GER)

Men A:                     Joey Schubert (A)

 

Besondere Brisanz herrschte in der Elite-Klasse Men A, in der sich die besten Spieler aus aller Welt trafen. In einem rein österreichischen Duell setzte sich der FIR Weltranglisten 3. Joey Schubert gegen den 7. der Welt, Michael Dickert, durch. Es war ein hart umkämpftes Match bis es nach dem Tischtennis- und Badmintonpart auf den Squash-Court ging. Gegen den österreichischen Squashmeister war einfach „kein Kraut gewachsen“, sodass der Vorsprung des erst 19-jährigen Ausnahmetalentes vor der abschließenden Tennis-Disziplin nicht mehr aufzuholen war.

 

Nach diesem erfolgreichen Auftakt dürften die Racketlon German Open ihren festen Platz im Kalender des Racket Centers reserviert haben – das nächste Turnier ist bereits für den Zeitraum vom 29. bis 31. Juli 2011 angesetzt. Abschließend gilt der Dank allen Teilnehmern, die nicht nur tollen Sportsgeist und internationales Flair nach Nußloch gebracht haben, sondern dem Event eine ganz persönliche Marke verleihen konnten.